Über mich

Brigitte Belahcen Schlägel
Langmattweg 28 B
4460 Gelterkinden
079 440 12 99
 

Aufgewachsen im ländlichen Baselbiet fühle ich mich nach wie vor sehr verbunden mit der Natur und ihren Bewohnern; Menschen und Tieren.

Mein beruflicher Hintergrund ist im kaufm. Sektor, stets im Gesundheits— oder Sozialwesen, zu finden, wofür ich mich lange Zeit voll engagierte.

Aus meinem Wunsch heraus, meinem krebskranken Freund in seiner letzten Lebensphase seine starken Schmerzen durch Berührung und Massage zu lindern, habe ich 2011 die Ausbildung in Esalen-Massage begonnen. Bald war mir klar, dass mich diese Massage nicht nur näher zu meinem Freund und zu mir bringt, sondern auch viele andere Menschen tief berühren kann. Zu sehen und zu spüren, wie wundervoll Massagen sind, hat mich ermutigt, mich immer weiter zu bilden und meine Fertigkeiten zu optimieren. Lernen ist ein endloser Prozess, weshalb ich mir laufend weitere Kenntnisse aneigne, um so für meine Klienten und mich selber stets die beste Behandlung anbieten zu können.

Seit 2015 bin ich Mitglied des Berufsverbandes für Esalen Massage und Körperarbeit.

 

Ausbildungen:

- Diplom Psychologische Beraterin IAPP, Frankfurt
- Diplom als Esalen Practitioner (Ausbildung im „The Center“, Zürich)
- Integrative Prozessbegleitung ibp, Winterthur
- Medizinische Grundausbildung (150 h), ikamed, Zürich
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (1 Semester an der FFHS, Schweiz)

 

Weiterbildungen:

- Esalen-Massage bei Schleudertrauma, Migräne und Nackenverspannungen
- Esalen-Massage bei Ischias, Diskushernien und anderen Rückenproblemen
- Esalen-Massage der Meridiane
- Esalen-Massage für Paare
- Thailändische Fussreflexzonenmassage
- RESET-Kiefergelenksbalance nach Ph. Rafferty
- Breuss Massage

 

Links:

http://www.esalen.ch 
http://www.ebmk.ch
www.gesund.ch
www.martina-franck.de
www.heilung-transformation-erfolg.ch
www.talent.ch
www.marenbasilea.com
http://www.jaii.de
www.esalen.org